Social Media
Spenden & Unterstützen
Kategorien
Was ist Islam?

Was hat es mit der Kaaba auf sich?

Was hat es mit der Kaaba auf sich?

Die Kaaba, ein würfelförmiges Gebäude im Innenhof der Haram- Moschee von Mekka, wurde einst von Abraham und seinem Sohn Ismael – Friede sei mit ihnen – auf Gottes Befehl neu erbaut. Sie gilt als das älteste Gotteshaus der Welt. Ursprünglich wurde sie bereits von Adam – Friede sei mit ihm – errichtet. Die Muslime wenden sich überall auf der Welt im Gebet in ihre Richtung. Dabei beten sie jedoch keinesfalls die Kaaba an; diese gibt lediglich die Gebetsrichtung vor. Außerdem gehört das Umrunden der Kaaba zu den Riten der Pilgerfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Wir bedanken uns für deine Unterstützung!

Kontoinhaber:
DMG e.V.

IBAN:
DE11269910661427628000

Konvertierungsanfrage erhalten,
vielen Dank

Wir freuen uns, dass du den Islâm annehmen möchtest – herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Bitte habe etwas Geduld, wir werden uns schnellstmöglich zurückmelden.