Unser YouTube Channel

youtube-logo

Aktuelle News

'ITIKAF mit ABU RUMAISA

10 Tage/Nächte Unterrichte und Gottesdienste mit Abu Rumaisa aus Duisburg. Ein junger, sehr aktiver und beliebter Prediger. Exklusiv in der DMG-Moschee (s. Plakat). Verpasse diese Gelegenheit nicht! (Unterrichtsplan wird bei Anmeldung über dmg-bs@kabelmail.de zugesendet), in schaa Allah.


Nächster Infostand ist am...

Samstag, 18.05.2019 von 9:30-18:00 Uhr in Braunschweig, Straße Sack, vor der Buchhandlung "Graff" (Nähe Primark), in schaa Allah.


Spendenkonto

Möchten Sie spenden? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung:

 

logo mini

DMG e.V.

IBAN: DE11269910661427628000

BIC: GENODEF1WOB

Volksbank Brawo eG

wasistislam„Islam“ bedeutet so viel wie „Ergebung in Gottes Willen“. Ein Muslim ist also jemand, der sich Gott vollständig ergibt und Seine Ge- und Verbote als Richtschnur für sein Leben annimmt. Der Islam ist mehr als „nur“ eine Religion, die im alltäglichen Leben keine große Rolle spielt. Er ist vielmehr eine ideale Lebensweise für jeden Muslim.

 

Nach islamischem Verständnis ist der Islam keine neue Religion, sondern die gleiche Lebensweise, der alle Propheten von Anbeginn der Schöpfung folgten. Da die Menschen im Laufe der Zeit immer wieder vom rechten Weg abwichen, sandte Gott verschiedene Propheten zu ihnen, um sie an die richtige Lebensweise zu erinnern. Mit jeder neuen Offenbarung wurde die zuvor gültige ersetzt. Einige dieser Propheten waren Noah, Abraham, Moses und Jesus – Friede sei mit ihnen allen. Der letzte Prophet war Muhammad, Gott segne ihn und schenke ihm Frieden. Er gilt als das Siegel der Propheten, nach ihm wird es keine weiteren Propheten und dementsprechend keine weiteren Offenbarungen mehr geben.

 

Quelle: IB Verlag Islamische Bibliothek, Düsseldorf. www.ibverlag.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen