Unser YouTube Channel

youtube-logo

Aktuelle News

'ITIKAF mit ABU RUMAISA

10 Tage/Nächte Unterrichte und Gottesdienste mit Abu Rumaisa aus Duisburg. Ein junger, sehr aktiver und beliebter Prediger. Exklusiv in der DMG-Moschee (s. Plakat). Verpasse diese Gelegenheit nicht! (Unterrichtsplan wird bei Anmeldung über dmg-bs@kabelmail.de zugesendet), in schaa Allah.


Nächster Infostand ist am...

Samstag, 18.05.2019 von 9:30-18:00 Uhr in Braunschweig, Straße Sack, vor der Buchhandlung "Graff" (Nähe Primark), in schaa Allah.


Spendenkonto

Möchten Sie spenden? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung:

 

logo mini

DMG e.V.

IBAN: DE11269910661427628000

BIC: GENODEF1WOB

Volksbank Brawo eG

bildungHervorzuheben ist auch die Wichtigkeit von Bildung im Islam. Eines der ersten Dinge, die Gott erschuf, war der Stift, und der erste Koranvers, den Er Muhammad – Allahs Segen und Friede seien mit ihm – offenbarte, lautet:

Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf.“
(Sure 96, Vers 1)

 

 

Angestrebt wird nicht nur der Erwerb religiösen Wissens, sondern ebenso die Bildung in allen anderen nützlichen Disziplinen. Vom Propheten Muhammad – Allahs Segen und Friede seien mit ihm – wird überliefert, dass er sagte: „Das Streben nach Wissen ist eine Pflicht für jeden Muslim“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen