Social Media
Spenden & Unterstützen

Die Ehe im Islam

Die Ehe ist ein wichtiges Regelwerk, welches aus dem Zusammenleben von Mann und Frau besteht. Sie ist ein neues Kapitel im Leben, welches sich öffnet und das Kapitel der Einsamkeit schließt. Sie ist ein Leben in Zweisamkeit, manchmal auch ein Kampf, eine Anstrengung und eine Aufopferung für den Partner. Denn es ist das Zusammenleben für die gegenseitige Liebe und das langfristige Zusammenwachsen, sodass die Ehe dauerhaft halten kann.

Um dies zu gewährleisten, bedarf es einige Punkte, auf die beide Ehepartner unbedingt achten sollten. Natürlich gibt es keine einheitliche Ehe, die aus einem festen Konstrukt besteht. Viele Faktoren wie beispielsweise persönliche Umstände, Ansichten und Prinzipien fließen in die Ehe mit ein und formen diese individuell.

Dieser Blog soll dazu verhelfen, frisch bzw. schon länger verheirateten Ehepartnern unter Umständen wichtige Tipps und Ratschläge zu vermitteln, um im weiteren Lauf der Ehe vorbeugend handeln zu können, also vor allem große Fehler zu meiden, die im schlimmsten Fall sogar zum Scheitern der Ehe führen können. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, welche Punkte im folgenden von einem anerkannt, akzeptiert und angenommen werden. Doch die Umsetzung aller Punkte würde keinen Schaden verursachen, eher nutzen.

Möge jede Ehe gesegnet werden und bleiben, auf dass sie bis zum Lebensende genießbar und haltbar bleibt!

© Vecteezy.com

Wir bedanken uns für deine Unterstützung!

Kontoinhaber:
DMG e.V.

IBAN:
DE11269910661427628000

Konvertierungsanfrage erhalten,
vielen Dank

Wir freuen uns, dass du den Islâm annehmen möchtest – herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Bitte habe etwas Geduld, wir werden uns schnellstmöglich zurückmelden.